Nürnberg

4. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern: Auf dem Weg zu guter MINT-Lehre: Erfahrungen – Evidenzen – Theorien

Das Ziel, an die eigene Lehre mit dem gleichen Anspruch, dem selben Ehrgeiz heranzugehen, wie an die Forschung im eigenen Fachgebiet, wird auch in Deutschland zunehmend prominent; Lehre wird wissenschaftlich betrachtet, Forschungsergebnisse werden in die Praxis integriert, um vom „Papiertiger“ zur Entscheidungsgrundlage zu werden, sie werden generiert und geteilt. Die Kooperationsveranstaltung der Technischen Hochschule Nürnberg und des Zentrums für Hochschuldidaktik (DiZ) wird diese Entwicklungen aufgreifen.

Insbesondere Lehrende sollen mit diesem Symposium einen Rahmen für einen deutschland-weiten Erfahrungsaustausch und für Vernetzung vorfinden. Insofern wird mit einem Call for Papers zu Beitragseinreichungen von bzw. gemeinsam mit Lehrenden eingeladen. Bis zum 20. Januar 2019 können Beiträge zu folgenden Kategorien eingereicht werden: 

  • Erfahrungswerte, Feedback und Evaluation als Handlungsgrundlage
  • Theorie- und Evidenz-basiertes Design
  • Forschungsprojekte

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Veranstalterwebseite.

Veranstalter Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, DiZ – Zentrum für Hochschuldidaktik
Ort Nürnberg
Adresse Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Gebäude BL, Bahnhofstraße 87, 90402 Nürnberg
Link www.mint-symposium.de