Anerkennung und Mobilität

7. und 8. Oktober 2019, Freiburg

Anmeldeformular "Anerkennung&Mobilität"
Führen Sie Lehrveranstaltungen durch?*
Teilnahme am Newcomer-Workshop zu Anerkennung
am 7.10.2019, um 11.00 Uhr*
Teilnahme an den parallelen Foren am 7.10.2019, von 16.30-18.15 Uhr*
Teilnahme an den parallelen Foren am 8.10.2019, von 9.30-11.00 Uhr*
Teilnahme am Abendessen am 7.10.2019, um 18.15 Uhr*
Datenschutzerklärung*
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
* = Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst abgeschlossen ist, wenn Sie diese nach Überprüfung Ihrer Daten mit Klicken auf den Button "Weiter" bestätigen. Sie werden dann auf eine Bestätigungseite weitergeleitet und erhalten eine Bestätigungs-E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse!
_____________________________________________________________
Datenschutzhinweise für die Anmeldung zu Veranstaltungen:

Datenschutzhinweise für die Anmeldung zu Veranstaltungen:

Um Ihre Anmeldung bearbeiten zu können, erheben und verarbeiten wir aufgrund der oben abgegebenen Einwilligungserklärung folgende Ihrer Daten:

  • Pflichtfelder: Anrede, Vorname, Nachname, Institution, Funktion, E-Mail-Adresse, gewünschte parallele Foren/Vorträge, Teilnahme an gemeinsamen Mahlzeiten
  • Optionale Felder: Titel, Abteilung, Fakultät, Text Ihrer Nachricht

Um sich anmelden zu können, müssen Sie unseren datenschutzrechtlichen Hinweis akzeptieren. Nach Ihrer Anmeldung sammeln und speichern wir die Daten im Contentmanagementsystem (CMS) der HRK-nexus-Webseite. Die Daten werden per verschlüsselter E-Mail an den zuständigen Sachbearbeiter der HRK weitergeleitet und aus dem CMS zur weiteren Verarbeitung in unsere lokale Datenbank exportiert.

Wir verwenden Ihre Daten zur Organisation der Veranstaltung, insbesondere

  1. drucken wir einige der Daten (Name, Institution, E-Mail-Adresse) im Programmheft ab,
  2. drucken wir einige der Daten (Name, Institution) auf Ihrem Namensschild ab,
  3. geben wir einige der Daten (Name, Institution, Funktion) an die Moderatoren der Foren/Workshops weiter,
  4. nutzen wir ggf. Ihre Kontaktdaten (Name, E-Mail-Adresse) zum Versand von veranstaltungsrelevanten Materialien (z. B. Programm, Evaluation, Tagungsband),
  5. geben wir Ihre Daten (Name, Institution, Funktion) an die kooperierende Institution weiter, soweit dies zur Erbringung der Leistung notwendig ist.

Sie haben die Möglichkeit, der Nutzung Ihrer Daten zu diesen Zwecken jederzeit vollständig oder in Teilen zu widersprechen, indem Sie eine E-Mail mit Ihrem Widerspruch an nexus@hrk.de senden. In diesem Fall wird die Zusendung weiterer Informationen unverzüglich beendet und Ihre Daten werden gelöscht. Unter Umständen können wir Ihre Anfrage dann nicht mehr beantworten und Ihre Teilnahme an der Veranstaltung nicht mehr gewährleisten. Nach Drucklegung des Programmheftes (ca. 10 Tage vor der Veranstaltung) kann der Verwendung Ihrer Daten nach 1. nicht mehr widersprochen werden.

Ausführliche Informationen zum Datenschutz der Hochschulrektorenkonferenz unter www.hrk-nexus.de/datenschutz